January 13, 2016

Unternehmen

Media World GmbH ist eine Übungsfirma der HAK Ybbs, die mit elektronischen Produkten handelt und Kontakte mit Übungsfirmen am österreichischen und europäischen Übungsfirmenmarkt pflegt.

Die Hartlauer GmbH präsentiert unsere Partnerfirma und stellt für die Media World GmbH den Hauptlieferanten dar.

Lernort

• In diesem praxisbezogenen Unterrichtsfach übernehmen die Lehrpersonen die Rolle der Unternehmensführung und stehen den Schülern als Coaches mit Rat und Tat zur Seite.
  • Die Schülerinnen und Schüler bekommen durch praxisbezogene Arbeit in einzelnen Bereichen unserer Übungsfirma einen Einblick in das tägliche Berufsleben.
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen in den Strukturen und mit den Abläufen eines Unternehmens arbeiten können.
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen in Teams arbeiten und ihre Aufgaben inhaltlich richtig und termingerecht erledigen.
  • Ziel unserer Bemühungen ist die Weiterentwicklung jeder einzelnen Mitarbeiterin bzw. jedes einzelnen Mitarbeiters.

Kunden

Unsere Kunden umfassen interne und externe Übungsfirmen.

Wir bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und fachliche Kompetenz.

Da uns die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind wir stets bemüht, Bestellungen so rasch und gewissenhaft wie möglich zu bearbeiten.

Produkte

Um auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden bestens reagieren zu können, werden bei uns laufend neue Angebote erarbeitet und unsere Produktpalette ständig aktualisiert.

Unser Ziel ist es, aktuelle Produkte zu attraktiven Preisen anzubieten.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg der Übungsfirma.

Beim Personal setzen wir auf ständige Weiterbildung und Entwicklung.

Kreativität und Flexibilität spielen bei uns eine wichtige Rolle.

Wir schätzen bei unseren Mitarbeitern die Fähigkeit zur Teamarbeit, aber auch Individualität bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Dadurch wird auch die Erfüllung aller Unternehmensziele ermöglicht und gefördert.

Lieferanten

Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus und achten besonders auf Verlässlichkeit und beste Qualität. Langjährige Geschäftsbeziehungen sind uns ebenfalls sehr wichtig.

Strategische Ziele und Jahresschwerpunkte

• Hausmesse an den Infotagen
  • Erweiterung des Kundenstamms und der internationalen Geschäftskontakte
  • Teilnahme an regionalen ÜFA-Messen